top of page

Unser Kulturprogramm

Buch Release Party:
Lesung mit Allane
 
Dienstag, 30.04., ab 19:00 Uhr: 

 

Mehr Infos zur Lesung:
http://allanemillianewrites.com

ig: @allanewrites

Ausstellung im April
"Augen des Unbekannten: Porträts aus dem Ätherreich"
von Elisanna
01.04. - 30.04.24

Über die Künstlerin:

Willkommen in meiner Welt, wo die Schatten mit dem Licht tanzen und whimsische Kreaturen unter den Bäumen wohnen. Ich bin Elisanna (*1995), oder elissiam, und ich bin auf der griechischen Insel Thasos aufgewachsen. Meine Reise durch Molekularbiologie und Neurowissenschaft hat mich zurück nach München geführt, wo ich geboren wurde. Als Autodidaktin in der Kunst, wenn ich keine wissenschaftliche Forschung betreibe, nutze ich in meiner Freiheit meine Malpinsel wie einen Zauberstab, um magische Kreaturen zu illustrieren.

Zur Ausstellung:
Mein künstlerisches Reich ist ein Teppich, gewoben aus den Fäden von Dunkelheit und Licht. In den Tiefen meiner Skizzen werden Sie Feen und Hexen begegnen, ihre Augen so weit wie das Kosmos, ihre Gesichter asymmetrisch und doch voller Charakter. Meine Kreationen durchqueren die Welten von Verspieltheit und Melancholie. Und wenn Sie genau hinsehen, könnten Sie versteckt zwischen dem Laub einen Katzenbegleiter entdecken, eine Anspielung auf meine Zuneigung zu diesen rätselhaften Kreaturen. Begleiten Sie mich inmitten der Zweige meiner Waldträume, wo die Gesichter der Hexen Unschuld, Melancholie und einen Hauch von Verspieltheit widerspiegeln.

Kontakt:

Instagram: @elis_siam.art 

Grow Your Vision

Welcome visitors to your site with a short, engaging introduction. 

Double click to edit and add your own text.

Ausstellung im Mai
Fotoausstellung: "Dein Körper ist genug"
von Caro Gugu
Ausstellungszeitraum: 30.04. - 24.05.
Finnisage am Donnerstag 23.05., ab 18 Uhr 

Über die Künstlerin:

Die 32-jährige Karrierefrau ist studierte HR-lerin und agierte hauptsächlich in international tätigen Konzernen. In ihrer Arbeit setzte sie die Unternehmenskultur und Diversity- Verantwortung in den Fokus, um so Mitarbeitende und Bewerber*innen möglichst authentisch an den Arbeitgeber zu binden.

2019 stieg sie als Model in das Projekt dein körper ist genug ein und erkannte die Chance, Menschen auf tieferer Ebene zusammenzubringen. Caro Gugu brachte sich das Fotografieren bei, baute deutschlandweite Fotograf*innen-Kooperationen auf und betreut dein körper ist genug auf allen Ebenen: Von der Modelakquise, dem Storytelling bis hin zu den Ausstellungen sowie der Pressearbeit.

 

In Interviews mit der Brigitte, Glamour, wmn, zdf oder Tag24 spricht sie öffentlich über ihre Mission mehr Körperliebe und -vielfalt in die Medienwelt zu bringen. Dabei setzt die Wahlberlinerin auf folgende Werte: Authentizität -  Empathie - Gleichberechtigung - Empowerment - Ästhetik - Diversität.

 

Über die Ausstellung:

dein körper ist genug zeigt Fotografien echter Menschen, echter Körper und ihre Geschichten. Damit setzt sich das Projekt für mehr Körperliebe und -vielfalt in unserer Gesellschaft ein. In einer schnelllebigen Welt voller Optimierungswahn und Möglichkeiten bietet dieses Projekt einen Moment des Innehaltens, des ruhigen Betrachtens und der Empathie. Gegenüber seinem eigenen Körper und dem des anderen Menschen. Lasst uns gemeinsam an einen neuen Glaubenssatz arbeiten: "unsere körper sind genug".

Kontakt:

+49 174 192 77 59

E-Mail: deinkoerperistgenug@outlook.de

ig: @deinkoerperistgenug

Screenshot 2024-04-25 at 11.41.34.png

Lozzi's Buchclub im Mai
 
Lesen, austauschen, diskutieren.
Einmal im Monat treffen wir uns zum Buchclub <3
 
Mittwoch, 22.05., 19:30 Uhr 

Buch: „Hallo, du Schöne" von Ann Napolitano

Buch Club Leiterin: Anna
 

Kontakt:

Instagram: @ananas.buchclub

Email: ossipova88@gmail.com

9783755810018.webp
bottom of page